Der Balance-Akt: Bei trans­kontinentaler Unter­nehmer-Tätig­keit oder Länder-übergreifenden Team­struk­turen nicht von einem Fett­näpfchen ins nächste zu treten. Die hohe Kunst: Multi-kulturelle Ein­stellungen und Ver­haltens­weisen von Geschäfts­partnern, Mit­arbeitern, Kunden so zu managen, dass statt hemmender Gegen­sätze immer die produktiven Gemein­samkeiten im Fokus stehen.

Die klaren Chancen inter­kultureller Prozesse: Neue Ideen, neue Inspiration, mehr Perspektiven. Die Risiken: Hohe Zeit­intensität, um individuelle Ver­schieden­heiten jeweils voll zu er­fassen und auf sie ein­zugehen. Die Lösung: Sich mit Verständnis und kreativer Neugier auf ver­schiedene Kulturen und Ansätze ein­lassen, um genau zu ver­stehen: "Was wird wo wie gemacht?". Diversity Management bedeutet Wert­schöpfung aus Mannig­faltigkeit - für Ihren Erfolg.

Profitieren Sie von unserer eigenen globalen Führung­serfahrung, speziell in Asien und Europa, um unter­schiedliche Wert­vor­stellungen und kulturelle Besonder­heiten besser ein­schätzen und hand­haben zu können. Ein hoch ent­wickeltes Bewusst­sein für den jeweiligen Ver­haltens­codex und ver­schiedene Kommunikations­muster ist vonnöten, um kulturelle Unter­schiede in einem Team zu managen oder Teams unter­schiedlicher Her­kunft in effektives Zusammen­spiel zu bringen. Beherzigen Sie auch die besonderen An­forder­ungen bei virtuellen Meetings über Kultur­grenzen hinweg.